Herzlich Willkommen im MEN AND MONSTERS – BEYOND REDEMPTION, einem privaten Marvel/DC RPG, das in einem eigenen Universum spielt. Auf Erde Z-3918 ist nichts unmöglich und das ist es, was vielen Angst macht. Aber es ist auch eine Chance, für jeden, der hier geboren wurde oder gestrandet ist. Ob Avengers, Justice League, X-Men oder Bruderschaft, jeder wird gebraucht. Insbesondere jetzt, da die amerikanische Regierung den unregistrierten Superhelden, Mutanten und Vigilanten den Kampf angesagt hat.


Nobody taught us to quit Tommy Merlyn
Vor 40 Minuten
Smile, the worst is yet to... Tommy Merlyn
Vor 41 Minuten
Kings of Rock Robert Hanson
Gestern, 11:10
Falling too fast to prepar... Leo Hayes
27.09.2022, 18:19
You may be a sinner but yo... Oliver Queen
26.09.2022, 10:48
Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  

Dezember 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  


Fragen und Support
Alias: Spezies: - Alter: Größe: Zugehörigkeit: - Kein Stecki-Link!
#1
Fragen und Support

Ihr habt eine kurze Frage zum Setting, Charakteren oder was hier so wie geht? Oder die Technik ist böse und irgendetwas funktioniert nicht? Hier ist Platz für alle kleinen und großen Wehwehchen.
Zitieren
Alias: Spezies: Alter: Größe: Zugehörigkeit: Kein Stecki-Link!
#2
Schönen guten Tag,

Ich bin auf dieses Play gestoßen und habe gesehen, dass es ein Marvel und DC Play ist. Da auch DC hier bespielt wird, wollte ich fragen, ob jeder Charakter von DC erlaubt ist oder nur bestimmte Gruppen?

Liebe Grüße
hyäne
likes this post
Zitieren
Alias: Green Arrow Spezies: Mensch gesucht Alter: 32 Jahre Größe: 1,85m Zugehörigkeit: Team Arrow zum Steckbrief
#3
Hey Hyäne Big Grin

Wir schließen keine Gruppen per se aus, d.h. du kannst jede Charakteridee erstmal vorstellen und dann würden wir schauen, ob das Konzept ins Board passt oder ggf. noch angepasst werden muss (Powerlevel, Relations, etc.). Alles Wichtige dazu steht eigentlich in den Regeln. :)
Zitieren
Alias: Spezies: Alter: Größe: Zugehörigkeit: Kein Stecki-Link!
#4
Huhu wollte mal nach Fragen ob "Superboy" noch frei ist oder bespielbar? Und wenn ja ob die Story an die aus der Titans Serie angelehnt sein sollte oder ob man es so gestalten könnte, dass Kon schon als Baby "befreit" wurde und aufgezogen (ich könnte das dann ja in der Vorstellung erklären)?
Zitieren
Alias: Spezies: Alter: Größe: Zugehörigkeit: Kein Stecki-Link!
#5
Hallo Connor,

der Charakter ist zwar theoretisch noch frei, aber wir haben beschlossen, das Forum auf privat umzustellen. Hier findest Du einen Newsbeitrag mit genaueren Informationen dazu. Es tut uns leid, dass wir darum kein Zuhause für Superboy bieten können, aber wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Schreiben.

LG
Nica für's Team
Zitieren
Alias: Spezies: Alter: Größe: Zugehörigkeit: Kein Stecki-Link!
#6
Muss ich für Wanda Maximoff auch eine Vorstellung schreiben? Oder zählt dies nur für Freierfundene?
Zitieren
Alias: Green Arrow Spezies: Mensch gesucht Alter: 32 Jahre Größe: 1,85m Zugehörigkeit: Team Arrow zum Steckbrief
#7
Hey,

Tatsächlich muss hier ausnahmslos jeder eine Vorstellung schreiben. :) Bei Wanda ist zwar vieles bekannt, aber es geht ja trotzdem auch um deine Integrationsvorstellungen (Ziele, Gruppierungen, Kontakte, etc.) im Board, sowie um die passenden Schwächen, die in Filmen immer viel weniger wichtig sind als im RPG. :)

Lg,
Moja für's Team
Zitieren
Alias: Spezies: Alter: Größe: Zugehörigkeit: Kein Stecki-Link!
#8
Dann muss man also schon genau wissen, wo man mit dem Charakter hin möchte - bezogen auf die Ziele? Dann ist es leider nichts für mich.
Zitieren
Alias: Blindspot Spezies: Mutant nicht registriert Alter: 26 Jahre Größe: 1.57m Zugehörigkeit: Brotherhood zum Steckbrief
#9
Hallo Wanda,

mit "Zielen" meinte Moja, welche Ziele der Charaktere zum Einstieg gerade verfolgt. Natürlich (!) können sich diese im Inplay je nach Verlauf auch ändern oder weiterentwickeln.
Uns ist wichtig, dass ein User weiß, wie er mit seinem Charakter umgeht und wie sich dieser gestalten soll. Ebenso ist es uns wichtig, dass ein User sich Gedanken um den Charakter und die Integration dieses Charas im Board macht. Was wir nicht wollen ist ein "Ach, ich kann mir eigentlich alles vorstellen".

Deswegen möchten wir auch bei vom Franchise vorgegebenen Charakteren eine Vorstellung vom User haben. Damit wir sehen, in welcher Ausgangsposition der User den Chara gerade sieht, wie der Charakter aktuelle gerade drauf ist, in welche Richtung es für den Anfang grob gehen soll etc. Denn nur so können auch von unserer Seite anständige und zielführende Angebote für Relations zu bestehenden Charakteren gemacht werden.

Nächtliche Grüße,
Lis fürs Team
Maia Bonnet likes this post
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.