Herzlich Willkommen im MEN AND MONSTERS – BEYOND REDEMPTION, einem privaten Marvel/DC RPG, das in einem eigenen Universum spielt. Auf Erde Z-3918 ist nichts unmöglich und das ist es, was vielen Angst macht. Aber es ist auch eine Chance, für jeden, der hier geboren wurde oder gestrandet ist. Ob Avengers, Justice League, X-Men oder Bruderschaft, jeder wird gebraucht. Insbesondere jetzt, da die amerikanische Regierung den unregistrierten Superhelden, Mutanten und Vigilanten den Kampf angesagt hat.


Nobody taught us to quit Tommy Merlyn
Vor 2 Stunden
Smile, the worst is yet to... Tommy Merlyn
Vor 2 Stunden
Kings of Rock Robert Hanson
Gestern, 11:10
Falling too fast to prepar... Leo Hayes
27.09.2022, 18:19
You may be a sinner but yo... Oliver Queen
26.09.2022, 10:48
Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  

Dezember 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  


Alias: Spezies: - Alter: Größe: Zugehörigkeit: - Kein Stecki-Link!
#1
News

Alle News, die das gesamte Forum betreffen, findet ihr hier. Für Ingame News schaut in das entsprechende Unterforum bei den Plotbesprechungen.
Alias: Spezies: - Alter: Größe: Zugehörigkeit: - Kein Stecki-Link!
#2
News 09.05.2021 - Open the Gates!

Liebe Gäste, Interessenten und zukünftige Schreiberlinge,

es ist soweit! Nach einigen Wochen voller Hirnschmalz, der in Hintergründe, Plots, Gesuche, Grafiken und technische Raffinessen gesteckt wurde, öffnet das "Men and Monsters – Beyond Redemption" seine Pforten. Zehn Leute, die sich auch im Off gut verstehen und beschlossen haben, ihr eigenes Ding zu machen; das sind wir. Wir sind im weitesten Sinne ein Superhelden RPG, das auf Marvel und DC basiert, jedoch in einer eigenen Welt spielt, in der Vieles möglich ist. Schaut doch einfach in die Gesuche für etwas Inspiration oder stellt uns eure Idee in der Ideenschmiede vor. In einer Welt voller Spannungen zwischen Vigilantes und Staatsgewalt, zwischen radikalen Mutanten und Menschen im Kreuzfeuer findet euer Charakter bestimmt einen Platz.

Wir freuen uns über reges Interesse und Ideen, weisen aber gleich darauf hin, dass es uns wirklich wichtig ist, unsere Idee und ein Gemeinschaftsgefühl zu erhalten. Darum werden wir Ideen und/oder Spieler ablehnen, wenn wir das Gefühl haben, etwas passt nicht. Ja, das ist subjektiv, und uns ist klar, dass man sich dadurch "ungerecht behandelt" fühlen kann. Doch das hier ist unser Zuhause und auch wenn man zu Hause gerne Gäste hat, letztendlich entscheiden wir, wem wir die Tür öffnen möchten.

Dennoch, schaut euch um, lasst euch inspirieren und meldet euch bei Fragen und Problemen einfach im Fragenthread oder im Discord Server!

Liebe Grüße,
die Gründer des Men and Monsters – Beyond Redemption
Alias: Spezies: - Alter: Größe: Zugehörigkeit: - Kein Stecki-Link!
#3
News 11.06.2021 – Watch out!

Liebe User und Gäste,

nach nur wenigen Wochen hat sich schon viel getan und wir freuen uns sehr, einige neue (und alte) Gesichter begrüßen zu dürfen. Mit der wachsenden Community haben sich neue Spielwiesen im Inplay und die Notwendigkeit für eine Erweiterung der Power Rangers ergeben, denen wir gerne Rechnung tragen.

Ein ganzer Schwung neuer Charaktere hauchen nun der von Mutanten und Metawesen gefürchteten Behörde Sentinel Services (kurz: SS) Leben ein. Damit ihr euch informieren könnt, was die SS so tun, haben wir die Hintergründe zu Teams um einen entsprechenden Thread erweitert. Vielleicht passt das Konzept ja zu einer Charakteridee, die ihr schon immer mal unterbringen wolltet? Dann fragt uns doch einfach oder stellt euren Charakter direkt in der Ideenschmiede vor.

Für diese Ideen und Bewerbungen ist dann unser neuer Power Ranger, der weiße Ranger, zuständig, den freundlicherweise Lis und Sky verkörpern. Vielen Dank dafür, ihr beiden!

Wir haben die dazu gekommene Fraktion der Sentinel Service Mitarbeiter auch zum Anlass genommen, ein neues Profilfeld anzulegen. Bitte wählt bei betroffenen Charakteren im Benutzer CP unter Profil bearbeiten aus, ob sie nicht registriert, registriert, registriert und gesucht, oder gesucht sind. Klingt verwirrend? Ihr seid sowieso alle illegal! Außerdem erhalten nichtmenschliche Wesen bei der Registrierung eine 9-stellige Nummer am Handgelenk, die sich mit entsprechender Technik scannen lässt und die Daten des Betroffenen offenbart. Ganz schön harte Methoden, aber was tut man nicht alles für das Gefühl von Sicherheit, nicht wahr?

Kommt bei Fragen und Unklarheiten gerne auf uns zu und genießt ansonsten den Frühsommer.

Liebe Grüße,
die Gründer des Men and Monsters – Beyond Redemption
Alias: Spezies: - Alter: Größe: Zugehörigkeit: - Kein Stecki-Link!
#4
News 07.10.2021 – Hodor, Hodor!

Liebe User,

unser Forum steht nie still! Seit den letzten News hat sich viel bewegt, es wurden viele Szenen ausgespielt und es sind ein paar treue, neue User und einige neue Charaktere hinzugekommen. Irgendwann kommt allerdings der Punkt an dem wir darüber nachgedacht haben: Ja, was wollen wir eigentlich? Was war unser ursprüngliches Ziel - warum haben wir dieses Projekt hochgezogen? Unser Forum ist und bleibt ein wichtiger Teil unseres Lebens. Wir haben es gegründet, um uns eine Plattform zu bieten, in der wir uneingeschränkt unserer Kreativität freien Lauf lassen können. Wir wollten das auch anderen Usern bieten, indem wir unsere Pforten geöffnet haben.

Leider haben wir festgestellt, dass wir uns dadurch von unserem eigenen Ziel immer weiter entfernt haben. Natürlich läuft nicht immer alles rosig und wir sind und waren uns bewusst, dass ein Admin-Job nicht immer Zuckerschlecken ist (auch wenn man den in unserem Fall wohl gemütlich von der Couch aus erledigen kann). Aus den Erlebnissen der letzten Monate haben wir allerdings eine für uns sehr wichtige Konsequenz gezogen:
Das Forum wird ab sofort von halb-privat wieder auf privat umgestellt.

Was bedeutet das?
  • Keine Sorge: wer aktuell angenommen ist, der darf natürlich auch bleiben. Wir möchten uns aber unsere kleine Community behalten. Und zwar genau in dem Umfang, in dem sie jetzt aktuell ist.
  • Neue User werden zukünftig nur noch durch Admins angeworben.
  • Alle Gesuche und jegliche Werbung aus dem CSB/SG wurden gelöscht. Diese sind jetzt nur noch Foren-intern. Der offizielle Discord-Link aus dem Header wurde entfernt. Solltet ihr Links zum Forum oder zum Discord geteilt haben, bitten wir euch wenn möglich, diese zu löschen.

Tja. Das war's. Kurz und schmerzlos, oder?

Wir gehen diesen Schritt, um uns weiter den Spaß an unserem Hobby zu erhalten - und weil wir davon überzeugt sind, dass wir mit den aktuellen Mitgliedern sicher noch eine sehr, sehr lange Zeit kreativ und glücklich sein können.
Wenn ihr Fragen oder Sorgen, Unklarheiten oder Wehwehchen diesbezüglich habt, schreibt uns gerne an. Wir bitten euch aber, diese Entscheidung zu akzeptieren und auch im Sinne dieser zu handeln.

Liebe Grüße
die Gründer des Men and Monsters – Beyond Redemption
likes this post
Alias: Spezies: - Alter: Größe: Zugehörigkeit: - Kein Stecki-Link!
#5
05.05.2022 – Open the gates... again?!

Liebe User,

nachdem wir nun die vorhandenen Charaktere etwas besser konsolidiert haben (und Genies sind, die das Chaos beherrschen), ist es Zeit, die Tore des Forums erneut für neue Mitglieder zu öffnen. Eine kleine Türkette bleibt natürlich bestehen, denn das Forum ist ab sofort wieder halbprivat. Das heißt, ihr müsst eine Charaktervorstellung posten, bevor ihr euch anmelden könnt. Accounts werden von unseren Technikern manuell freigeschaltet, um Spam Anmeldungen zu vermeiden. Wundert euch also nicht, wenn ihr auch nach dem Okay nicht sofort mit eurem Account posten könnt. Durch das RL kann es schon mal 1-2 Tage dauern. Ihr könnt währenddessen problemlos weiter im Vorstellungsthread oder Support als Gast Kontakt mit uns halten.

Solltet ihr Fragen oder Probleme haben, meldet euch einfach bei einem Gründungsmitglied.

Liebe Grüße
die Gründer des Men and Monsters – Beyond Redemption