Herzlich Willkommen im MEN AND MONSTERS – BEYOND REDEMPTION, einem privaten Marvel/DC RPG, das in einem eigenen Universum spielt. Auf Erde Z-3918 ist nichts unmöglich und das ist es, was vielen Angst macht. Aber es ist auch eine Chance, für jeden, der hier geboren wurde oder gestrandet ist. Ob Avengers, Justice League, X-Men oder Bruderschaft, jeder wird gebraucht. Insbesondere jetzt, da die amerikanische Regierung den unregistrierten Superhelden, Mutanten und Vigilanten den Kampf angesagt hat.


Don’t try to play with u... Maia Bonnet
Vor 5 Stunden
The river in reverse Oliver Queen
Gestern, 09:42
Smile, the worst is yet to... Oliver Queen
Gestern, 09:42
Speak in foreign tongues Lena Knyazev
04.12.2022, 22:26
On the dark side of the st... Jonathan Armstrong
27.11.2022, 15:34
Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  

Dezember 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  


Are we the monsters [Sentinel Services vs X-Men]
Alias: Phoenix Spezies: Mutant gesucht Alter: 66 Jahre Größe: 1,75 m Zugehörigkeit: X-Men zum Steckbrief
#1
Are we the monsters
run away till I hear no sound, run away 'cause I have no choice
run away from the haunting noise, run away from the bloodhound boys

Zeitraum: Ende November
Orte: X-Mansion, Tibet, Sentinel Services HQ
Teilnehmer: X-Men, Sentinel Services
Organisation: Plot-Szenen mit Unterteilung; je nach Teilnehmerzahl
Kaum sind die Präsidentschaftswahlen vorbei, zeigen die Sentinel Services ihr wahres Gesicht. Wo sie zuvor durch Bürokratie noch einigermaßen eingeschränkt waren, gehen sie nun gnadenlos auf die Jagd nach allem, das anders ist. So auch auf die X-Men und deren Schule, die sich eigentlich an jene richtet, die lernen wollen, mit ihren Kräften umzugehen und mit ihrer Hilfe Menschen beschützen. Doch ganz gleich, wie gut die Absichten auch sein mögen, im Hinblick auf das neue Gesetz ist ganz klar, dass jeder, der nicht registriert ist, eine potentielle Gefahr darstellt.

Anmerkungen:
Der Plot wird in verschiedene Aktionen mit mehreren Szenen (je nach Teilnehmerzahl) unterteilt, angefangen beim Angriff auf die X-Mansion, bei dem ein Teil der X-Men und/oder Schüler gefangengenommen und in das HQ der Sentinel Services verschleppt wird. Der Rest kann durch die von Logan angelegten Fluchttunnel fliehen, so auch Erik, der mit dem X-Jet nach Tibet reist, um Verstärkung zu holen. Und die ist bitter nötig angesichts der rohen Gewalt, die die Sentinel Services neuerdings anwenden.

Vorläufige Timeline:
24.11. – Präsidentschaftswahl
27.11. – Überfall auf die Mansion
29.11. – Erik holt Logan und Jean aus Tibet zurück
30.11. – Rettungsaktion im Sentinel Services HQ

Teilnehmer:
  • Charles Xavier (NPC)
  • James Howlett (NPC)
  • Henry Fleming (NPC)
  • Jean Grey
  • Erik Lehnsherr
  • Hilly Mitchell
  • David Blake
and like this post
Zitieren
Alias: Spezies: Alter: Größe: Zugehörigkeit: Kein Stecki-Link!
#2
Hallo zusammen, wie schaut es aus? Kommt es zum Angriff der Sentinels nach der Präsidentschaftswahl?

Ich fänd das schon allein gut, weil dann Logan und Erik das erste Mal gezwungen sind, zusammen zu arbeiten.
Zudem würde es Erik generell mit den X-Men etwas zusammenrücken lassen. Also ich wäre daher schon der eigenen Charakterentwicklung wegen interessiert, den Plot voranzutreiben Big Grin

Welche Sentinels wollen denn gegen die Mutanten in den Kampf ziehen? Ich wäre für maximal 4 Personen pro Szene, weil ich generell kein Freund von Gruppenszenen bin (man wartet lange, muss auf so vieles reagieren, was bereits zu D-Mark-Zeiten gepostet wurde, man treibt nichts voran bis alle wieder im Sommerurlaub 2022 sind...).

Ich könnte mich daher für eine Szene mit Logan und 1-2 Sentinels begeistern. Gern können natürlich auch Schüler oder andere X-Men einsteigen und die Sentinels sind NPCs, sollten sich die Agenten zu fein sein. ... Ich weiß ja nicht, wie die Sentinel Services so aufgestellt sind. Haben die viele "generische random Agents" oder Sondereinsatzkommandos herumlaufen? :-)
Jean Grey likes this post
Zitieren
Alias: Spezies: Alter: Größe: Zugehörigkeit: Kein Stecki-Link!
#3
Für den Überfall selber kann ich niemanden anbieten, weil da ist Logan nicht da. Ich schreib euch aber einen NPC für die eine oder andere Seite, wenn gewünscht. Ich meine, mich dunkel in Discord zu erinnern, dass für die Rettungsaktion im Sentinel Services HQ eine Kooperation mit der Bruderschaft im Gespräch war? Da würde dann Kilgrave mit vor der Party sein. Ich bin auch nicht für Riesen Szenen, aber so riesig wird das auch nicht, glaube ich.

Von mir aus kann das jederzeit starten. =) Aber ich glaube, es sollte in chronologischer Reihenfolge sein, damit man jeweils weiß, worauf man aufbaut.
Jean Grey likes this post
Zitieren
Alias: Spezies: Alter: Größe: Zugehörigkeit: Kein Stecki-Link!
#4
Also wenn das hier alles noch aktuell ist und noch leute gesucht werden :) Ich denke Tianem wird in dieser Zeit auch in Mansion sein und demnach möchte er bestimmt auch seinen Teil dazu beitragen.Ergo wäre ich dann beim Überfall dabei^^
Jean Grey likes this post
Zitieren
Alias: Phoenix Spezies: Mutant gesucht Alter: 66 Jahre Größe: 1,75 m Zugehörigkeit: X-Men zum Steckbrief
#5
Soo, Nica und ich haben besprochen, dass wir gern den Plot ins Rollen bringen würden und daher nochmal final die Frage: wer ist dabei? Gibt es Leute, die sich noch nicht gemeldet haben, aber auch mitmachen wollen? Wir würden erstmal mit dem Überfall auf die Mansion beginnen und je nach Teilnehmerzahl mehrere Szenen draus machen.
Zitieren
Alias: Spezies: Alter: Größe: Zugehörigkeit: Kein Stecki-Link!
#6
Ich denke, ich würde Hilly noch mit in die Runde werfen. Sie singt dann ein Lied, um den Konflikt friedlich zu lösen Angel
Jean Grey and like this post
Zitieren
Alias: Spezies: Alter: Größe: Zugehörigkeit: Kein Stecki-Link!
#7
Sehr schön <3 Wie's aussieht, haben wir schon mal reichlich Verteidiger, da können sich die SS warm anziehen. Cool
Jean Grey and like this post
Zitieren
Alias: Spezies: Alter: Größe: Zugehörigkeit: Kein Stecki-Link!
#8
Böööser Doppelpost:

Nach vielen Rückmeldungen, dass vor allem der Sentinel Service noch nicht Ende November angekommen ist, ruht das hier erstmal. Wir haben uns schon was anderes für zwischendurch überlegt und brainstormen da zeitnah mit euch im Discord. <3
Jean Grey, , like this post
Zitieren
Alias: Spezies: Alter: Größe: Zugehörigkeit: Kein Stecki-Link!
#9
Weils mir gerade aufgefallen ist. Ich würde natürlich Lorna auch in den Ring werfen um die Mansion zu verteidigen und für alle anderen Schandtaten natürlich auch.
Also falls es hier mit dem Plot weitergeht.
Jean Grey and like this post
Zitieren
Alias: A.19 Spezies: Alien nicht registriert Alter: 31 Jahre Größe: 1,91 m Zugehörigkeit: Sentinel Services zum Steckbrief
#10
Ist der Plot noch aktiv? Und wie weit seid ihr hier? Ich würde David als Spielpartner von der Seite des Sentinel Service anbieten. :)
Zitieren
Alias: Spezies: Alter: Größe: Zugehörigkeit: Kein Stecki-Link!
#11
Aloha <3
Der Plot selber als überspannender Konflikt ist noch aktiv. Wir haben aber wegen weggebrochener Charaktere und der Tatsache, dass viele an unterschiedlichen Zeiten im Inplayzeitraum festhängen, entschieden, die Razzia des Sentinel Services auf die X-Mansion nicht auszuspielen. Sie findet aber statt und Informationen dazu findest Du hier in Form eines Zeitungsartikels: https://superweird.stecktvollerideen.de/thread-846.html

Wir können David gerne im Vorfeld des Großangriffs integrieren. Vielleicht als Spion, nachdem er Logan im Sentinel Service kennengelernt hat? Er könnte geschickt werden, die Mansion auszukundschaften; eventuell unter dem Vorwand, eine Zuflucht zu suchen? Da biete ich Dir auch gerne Logan an. =)
Jean Grey likes this post
Zitieren